Aufbau Insektenhäuser- Stelen

Rechtzeitig zum Frühjahr konnten wir in der letzten Woche zwei Insektenhäuser in der Nähe der Schleuse und zwischen der Waldstadt und Schluchthof aufstellen.

Die zwei langen Holzquader aus Eichenholz kommen aus unserem Gemeindewald und wurden uns von der Gemeinde Kleinostheim zur Verfügung gestellt. Viele hundert Löcher (2 – 8 mm Durchmesser) wurden von uns in mühseliger Kleinarbeit gebohrt. Der notwendige Profilstahl gibt den ca. 4 m hohen Stelen in den Fundamenten die statische Festigkeit.

Mit diesen Insektenhäusern geben wir den Bienen + Co. einen neuen Schutz- und Lebensraum in unserer Gemarkung zurück. Unsere Mitglieder haben in vielen Arbeitsstunden gerne dieses Naturschutzprojekt erarbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzbedigungnen gelesen und stimme ihnen zu.