Ausstellung verschiedener Sammlungen in den Vereinsräumen

Ausstellung der Mineralien-,  Schmetterlinge-, Muschel-, Schnecken-, Versteinerungen- und Korallensammlung

Zur Historie: Der Apotheker Eduard Nickl (Marien-Apotheke Kleinostheim) und dessen Ehefrau Magarete haben bereits 1987 eine umfangreiche und bedeutende Sammlung an den Vogel- und Naturfreunde e. V. übergeben.

Werner Pfeufer übernahm die Aufgabe, die Mineralien- und Schmetterlingssammlung zu erhalten. Dabei pflegte und restaurierte er fachmännisch in mühevoller Kleinarbeit die Schmetterlingssammlung und erweiterte in privater Initiative die Mineraliensammlung. Vielen Dank hierfür an Werner und Doris Pfeufer.

Herbert Wetzel kümmerte sich um Muschel-, Schnecken-, Versteinerungen- und Korallensammlung, die von ihm liebevoll erhalten und gepflegt wurde.

Werner Pfeufer und Herbert Wetzel haben diese Sammlungen nun zu einer vielfältigen und interessanten Ausstellung in den Räumen der Vogel- und Naturfreunde e. V. zusammengeführt. Es war der Wunsch von Herrn Nickl und seiner Ehefrau, dass die Sammlungen in der Obhut der Vogel- und Naturfreunde stehen und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

In den Vereinsräumen in der Maingauhalle gestalteten Vereinsmitglieder den Ausstellungsraum und bauten mehrere Vitrinen und Schaukästen auf, in denen die Sammlungen für Interessierte präsentiert werden.

Infos zu Besichtigungsmöglichkeiten geben wir noch bekannt.

Herbert Wetzel (1. Vorsitzender) und Werner Pfeufer
Herbert Wetzel (1. Vorsitzender), Günter Ehmes (Kassier), Werner Pfeufer, Olav Dornberg und Robert Wütscher (2. Vorsitzender)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzbedigungnen gelesen und stimme ihnen zu.