Veranstaltungen in Dezember 2022–November 2023

  • - Diavortrag: Die Wrangel-Insel – Das Tierparadies am Ende der Welt
    Diavortrag: Die Wrangel-Insel – Das Tierparadies am Ende der Welt

    Kategorie: General Diavortrag: Die Wrangel-Insel – Das Tierparadies am Ende der Welt


    12/12/2022

    "Unter Eisbären, Moschusochsen und Schnee-Eulen"
    Eine Reise zur Wrangel-Insel – zwischen Sibirien und Alaska

    "Für mich ist es immer noch ein Wunder, wie Tiere und Pflanzen bei diesen extremen klimatischen Bedingungen existieren können. Wenn ich morgens früh (bei 10 Grad minus in der Nacht) im Sonnenlicht Tautropfen
    auf blühenden Mannschild-Pflanzen (Androsace ochotensis) sah, hatte ich auch „Tropfen in meinen Augen“ und war bereit, meinen Hut zu ziehen - wie konnte es sein?
    Auch das Leben von Schneeeulen, Eisbären, Moschusochsen u.a.in diesen hohen Breiten ist dank erstaunlichen Anpassungen in meinen Augen „eine Heldentat“.
    Über meine Begegnungen und Beobachtungen mit den Inselbewohnern erzähle ich in meinem Vortrag."
    Peter Romanow (Naturwissenschaftler und Zoologe)

    Datum: Mo, 12.12. 2022 um 19:00Uhr
    Maingauhalle "Kleine Kultur", Ludwigstr. 25, 63801 Kleinostheim
    Eintritt: 5€
    Veranstalter: VHS Aschaffenburg

    Maingauhalle Kleinostheim
    Ludwigstr. 25
    63801 Kleinostheim,

    Veranstalter test eins

  • - Jahreshauptversammlung
    Jahreshauptversammlung

    Kategorie: General Jahreshauptversammlung


    15/06/2023

    Veranstalter Olav

  • - Mitgliedertreffen mit gemeinsamen Essen in der Vereinhütte
    Mitgliedertreffen mit gemeinsamen Essen in der Vereinhütte

    Kategorie: General Mitgliedertreffen mit gemeinsamen Essen in der Vereinhütte


    14/10/2023

    Veranstalter Olav

  • - Mitgliedertreffen in der Eichelhäher-Hütte (Nähe Anglersee-Parkplatz)
    Mitgliedertreffen in der Eichelhäher-Hütte (Nähe Anglersee-Parkplatz)

    Kategorie: General Mitgliedertreffen in der Eichelhäher-Hütte (Nähe Anglersee-Parkplatz)


    30/11/2023

    Veranstalter Olav