Kategorie: General Diavortrag: Die Wrangel-Insel – Das Tierparadies am Ende der Welt

Diavortrag: Die Wrangel-Insel – Das Tierparadies am Ende der Welt


12/12/2022

"Unter Eisbären, Moschusochsen und Schnee-Eulen"
Eine Reise zur Wrangel-Insel – zwischen Sibirien und Alaska

"Für mich ist es immer noch ein Wunder, wie Tiere und Pflanzen bei diesen extremen klimatischen Bedingungen existieren können. Wenn ich morgens früh (bei 10 Grad minus in der Nacht) im Sonnenlicht Tautropfen
auf blühenden Mannschild-Pflanzen (Androsace ochotensis) sah, hatte ich auch „Tropfen in meinen Augen“ und war bereit, meinen Hut zu ziehen - wie konnte es sein?
Auch das Leben von Schneeeulen, Eisbären, Moschusochsen u.a.in diesen hohen Breiten ist dank erstaunlichen Anpassungen in meinen Augen „eine Heldentat“.
Über meine Begegnungen und Beobachtungen mit den Inselbewohnern erzähle ich in meinem Vortrag."
Peter Romanow (Naturwissenschaftler und Zoologe)

 

Datum: Mo, 12.12. 2022 um 19:00Uhr
Maingauhalle "Kleine Kultur", Ludwigstr. 25, 63801 Kleinostheim
Eintritt: 5€
Veranstalter: VHS Aschaffenburg

Maingauhalle Kleinostheim
Ludwigstr. 25
63801 Kleinostheim,

Kompletten Kalender ansehen