Bau von 2 Insektenhotels

Am letzten Samstag hatten wir einen mühseligen aber erfolgreichen Einsatz in der Werkstatt.

Die „Füllungen“ der Fächer des Insektenhauses wurden vorbereitet. Fünf fleißige Vogel- und Naturfreunde haben in der Werkstatt Holz gesägt, Baumstämme gespalten, Löcher in die Sichtflächen von Holz und Tonziegel gebohrt, Schilf und Bambus geschnitten und den „Rohbau“ fertiggestellt.

Am Samstag- 23.2.19- 9 h – werden diese Arbeiten fortgesetzt und hoffentlich beendet-
Treffpunkt: Kleinostheim Industriestraße 7- Tor 8.
Vielleicht können wir dann auch noch verschiedene „Füllungen“ vor Ort vornehmen.

Alle Vogel- und Naturfreunde, auch die keine Vereinsmitglieder sind, laden wir für den nächsten handwerklichen Arbeitseinsatz ein. Bringt bitte eure Bohrmaschine – soweit vorhanden- mit.

Wir machen was gegen das Insektensterben, mach mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzbedigungnen gelesen und stimme ihnen zu.